WM 2011

Van Merksteijn bekommt DS3 WRC

Überraschung in Holland. Peter van Merksteijn steigt in das Citroën Junior-Team auf und wird 2011 zehn WM-Läufe im DS3 WRC bestreiten.

<strong>ÜBERRASCHUNG:</strong> Peter van Merksteijn jr. fährt 2011 im Citroen-Junior-Team

Es scheinen gute Zeiten für Holland angebrochen zu sein. Nach Denis Kuipers steigt mit Peter van Merksteijn jr. der nächste Fahrer in die Rallye-WM ein. Im Gegensatz zu Kuipers wechselt van Merksteijn allerdings in das Citroën-Lager und bekommt im Junior-Team einen DS3 WRC zur Verfügung gestellt. Geplant sind bislang zehn Läufe.

 

"In den letzten Jahren hatte ich durch meinen Beruf nicht genügend Freiraum  um Rallyes zu fahren. Wenn ich Rallyes fahre, dann entweder richtig, oder gar nicht. 2011 werde ich mich voll auf den Sport konzentrieren, denn ich habe ich die einzigartige Chance ein Werksauto zu fahren", versprach van Merksteijn junior, dessen Vater ebenfalls bei ausgewählten Läufen mit einem Citroën WRC antreten will.

 

Bereits am kommenden Mittwoch will Citroën seine komplette Fahrerriege für 2011 vorstellen. Sebastien Loeb und Sebastien Ogier stehen als Werksfahrer bereits fest. Neben Peter van Merksteijn jr. hat Petter Solberg die besten Chancen auf den vierten DS3 WRC. In Frankreich schloss man nicht aus, dass es ein fünftes Auto für Kimi Räikkönen geben könnte. Doch der Finne sucht weiterhin das nötige Budget um in der Rallye-WM bleiben zu können.

« zurück