Rallye News

Tommi Mäkinen: "Vielleicht gelingt mir der fünfte Erfolg"

Der Subaru-Pilot will seinen Vorjahressieg beim Saisonauftakt in Monte Carlo wiederholen und seinen fünften Erfolg beim prestigeträchtigen Klassiker feiern.

Tommi Mäkinen: "Vielleicht gelingt der fünfte Erfolg"

"Die Monte ist immer unberechenbar und vieles hängt hier vom Wetter ab", erklärt der vierfache Weltmeister die Schwierigkeiten der Rallye. "Tommi kann sehr gut die Bedingungen einschätzen und weiß wie schnell er fahren kann", lobt Teamchef David Lapworth. "Er konnte bereits mehrfach beweisen, dass er in der Lage ist zu siegen."

 

In Monaco wird der Subaru Impreza WRC2003 seine Premiere bei einer WM-Rallye feiern und Mäkinen freut sich auf den ersten Einsatz seines neuen Autos, verliefen doch die Tests äußerst vielversprechend. "Ich konnte unser neues Fahrzeug bereits mehrfach testen können und war positiv überrascht. Die Ergebnisse stimmen mich zuversichtlich."

 

Im vergangenen Jahr gelang dem Finnen auf Anhieb der Erfolg bei seinem ersten Einsatz im Subaru-Team. Auch diesmal stehen die Chancen sehr gut, wie der 38-jährige meint. "Wir haben im Gegensatz zum letzten Jahr mehr Erfahrung auf dem Subaru und den Pirelli-Reifen sammeln können und das sollte die Sache einfacher machen. Ich habe während der Winterpause viel Konditionstraining gemacht, damit ich möglichst fit in die Saison starten kann. Ich konnte die Monte bereits viermal gewinnen und bin auch diesmal sehr optimistisch - vielleicht gelingt mir ja der fünfte Erfolg."

« zurück