Rallye News

Tommi Mäkinen plant Rückkehr

Der vierfache Weltmeister Tommi Mäkinen bastelt an seinem Comeback in der Rallye-WM. Doch der Finne wird bei seiner Rückkehr nicht in einem Cockpit Platz nehmen.

<strong>Verstärkung:</strong> Tommi will mehr Subarus in der Gruppe-N

Mäkinens-Pläne sehen dagegen vor, in der Gruppe-N mit einem eigenen Team die Präsenz seines ehemaligen Arbeitgebers Subaru zu verstärken. Mit diesem Vorhaben will der Finne den Anstrengungen der Japaner im Kampf gegen Hauptgegner Mitsubishi einen kräftigen Schub geben.

 

Tommi, der bereits 10 Angestellte hat, hofft bereits im Frühjahr einsatzbereite Subaru-Fahrzeuge zum Verkauf anzubieten. "Unser Ziel ist es, in der Gruppe-N-Meisterschaft mehr Fahrzeuge zu haben. Das Interesse an solchen Autos ist sehr groß", freute sich Mäkinen.

 

Daneben bemüht sich Tommi um den Aufbau einer eigenen Teststrecke, die auch für eine Rallyeschule genutzt werden kann. Dort wird nicht nur er im Fach 'Gepflegtes Querfahren' unterrichten, sondern auch sein Nachbar Juha Kankkunen.

« zurück