Tomasz Kuchar nach Unfall im Krankenhaus

Der Pole ist auch bei seinem zweiten Einsatz im Werksteam vom Pech verfolgt: Kuchar wurde am Mittwoch beim Training vor der Spanien-Rallye in einen Unfall verwickelt.

20. März 2002

Michael Heimrich

Auf der Verbindungsetappe zwischen zwei Wertungsprüfungen wurde Tomasz Kuchar mit seinem Trainingsauto in einen Unfall mit einem Lastwagen verwickelt. Beide Fahrer wurden daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.

Genaue Details über die Verletzungen liegen derzeit noch nicht vor, laut eines Sprechers des Hyundai-Team seien diese 'aber verhältnismäßig gering'. Ob der Einsatz für den bevorstehenden WM-Lauf in Gefahr ist, wird am Abend entschieden.

Team-Manager Mark Busfield erklärte: "Tomasz und Maciej sind nicht ernstahft verletzt worden. Wir gehen jetzt der Unfallursache auf den Grund."

Bereits der erste Einsatz des jungen Polen bei der Rallye Korsika endete vorzeitig, nachdem Kuchar nach der ersten Prüfung mit einem Bremsschaden ausschied. "Ich bin mir bewußt, dass ich damals noch nicht mein ganzes Potenzial zeigen konnte, aber das soll sich in Spanien ändern.", kündigte der Pole im Vorfeld der Rallye an.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.