„Tolles Spektakel geboten“

Ein Überschlag vom Weltmeister, Sekundenduelle in den Punkterängen und der jüngster Sieger aller Zeiten – Die Rallye Schweden sorgte für reichlich Schlagzeilen.

11. Februar 2008

Michael Heimrich

Zugegeben, es waren nicht die Bilder, die man sich von einer Winterrallye gewünscht hatte. Statt zugeschneiter Pisten, die von hohen Schneewällen gesäumt wurden, bedeckte die schwedischen Prüfungen eine braune Pampe aus Schnee, Matsch und Schotter.

Die Veranstalter hatten alle Hände voll zu tun, ihre Rallye am Laufen zu halten und gegen die milden Temperaturen anzukämpfen. Trotzdem mussten zwei Prüfungen abgesagt werden und um die Strecken zu schonen, durfte das nationale Feld am Samstag erst gar nicht starten.

Aufmunterndes Schulterklopfen kommt jetzt aus den Reihen der Teams. „Man muss den Organisatoren danken. Ich weiß, wie schwierig sie es hatten. Aber diese Rallye hat mehr Spektakel gezeigt, als jeder andere Lauf in den letzten Jahren, was sehr positiv für den Sport ist. Wir sind hier um zu unterhalten und das ist an diesem Wochenende passiert“, fand M-Sport-Chef Malcom Wilson anerkennende Worte.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.