Tirabassi nicht mehr bei Renault

Renault und der Junioren-Weltmeister beenden nach einem erfolgreichen Jahr die Zusammenarbeit. Doch ein neues Projekt für die kommende Saison scheint gesichert zu sein.

14. Dezember 2003

Michael Heimrich

In Übereinstimmung mit Renault wird Brice Tirabassi bis auf weiteres von seinen Verpflichtungen befreit. Nach einer erfolgreichen Saison mit einem Titel in der Junioren-WM und dem zweiten Rang in der fanzösischen Meisterschaft, kann der junge Franzose nun neue Ziele in Angriff nehmen.

Geplant sind Einsätze des von der FFSA Equipe de France geförderten Piloten in der Rallye-Weltmeisterschaft. So wie es aussieht, wird der 25-Jährige ein Teil der geplanten Zusammenarbeit zwischen dem Subaru-Werksteam und der FFSA.

Nachfolger bei Renault und dem Einsatzteam ORECA in der Junioren-WM soll der Franzose Nicolas Bernardi werden, der schon in dieser Saison mit guten Zeiten auf sich aufmerksam machen konnte. Sicher scheint, dass das französische Team ein Fahrzeug für den belgischen S1600-Champion Larry Cols ab der Rallye Monte-Carlo einsetzen wird.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.