Tirabassi holt zweiten Saisonsieg

Mit drei Bestzeiten auf der Abschlussetappe sicherte sich der Franzose Brice Tirabassi den zweiten Saisonsieg in der Junioren-WM. Zweiter wurde der Schwede Daniel Carlsson.

8. Juni 2003

Michael Heimrich

[mw] Einzig der Suzuki-Pilot Daniel Carlsson war in der Lage das hohe Tempo des jungen Franzosen Tirabassi (Renault Clio S1600) über das Wochenende mitzugehen. Auf der heutigen dritten Etappe fuhren die beiden Konkurrenten jeweils drei Bestzeiten und Daniel Carlsson gelang es zwar den Rückstand auf 55,2 Sekunden zu verkürzen, aber eine wirkliche Bedrohung für den in Führung liegenden Tirabassi war er zu keinem Zeitpunkt.

Somit konnte der Renault-Pilot, nach dem Sieg bei der Rallye Monte Carlo, seinen zweiten Saisonerfolg feiern und gleichzeitig seine Führung in der Junioren-WM ausbauen. Mit sieben Punkten Rückstand auf folgt der Spanier Salvador Canellas (Suzuki Ignis S1600), der vor seinem Teamkollegen Urmo Aava aus Estland in der Gesamtwertung liegt.

Trotz zweier Ausfälle in dieser Saison liegt der Finne Kosti Katajamäki (VW Polo S1600) mit zehn Zählern auf der vierten Position in der Junioren-WM. Beim nächsten JWRC-Lauf in Finnland gehört Katajmäki jedoch zu den Favoriten neben den anderen Fahrern aus Skandinavien.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.