Tests kurbeln Tourismus an

Die Tests der WM-Teams haben für Sardinien einen angenehmen Nebeneffekt. In der Vorsaison wird der Tourismus kräftig angekurbelt.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Wenn am kommenden Wochenende die Weltmeisterschaft auf Sardinien in ihre nächste Runde startet, dann kennen die Piloten die Gegebenheiten auf der Mittelmeerinsel bereits bestens. Denn seit 2004 hat sich Sardinien als wichtiges Testgelände für die Top-Teams entwickelt, die hier ihre Technik auf den rauen Schotterpassagen ausprobieren.

Angenehmer Nebeneffekt: Wie die Organisatoren mitteilten, ziehen die Testfahrten der Werksmannschaften auch sehr viele Fans an, die in der eigentlichen Vorsaison den Tourismus auf Sardinien ankurbeln.

Citroen testete Anfang März und im April auf den Schotterstrecken in der Nähe von Oristano. Während der Testarbeiten bekamen Sebastien Loeb und Dani Sordo Besuch von den Schülern der Grundschule Gonnosnò, einem kleinen Ort in der Nähe von Oristano. Natürlich durften sich die Kleinen den Citroen C4 WRC einmal ganz genau anschauen und bekamen genügend Autogramme geschenkt.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.