Test für Paasonen und Sohlberg

Für Jani Paasonen und Kristian Sohlberg dürfte es ein besonders aufregendes Wochenende werden. Beide Piloten sollen ihr Asphalt-Können beweisen.

22. Juli 2003

Michael Heimrich

Noch ist nicht sicher, welche Piloten in der nächsten Saison eines der begehrten Mitsubishi-Cockpits bekommen wird. Jani Paasonen und Kristian Sohlberg könnten mit einer guten Leistung bei der Rallye-Deutschland den ersten entscheidenden Schritt für eine Verpflichtung machen.

„Es war schon immer unser Plan Jani Passonen bei der Rallye-Deutschland einzusetzen“, erklärte Sven Quandt, Motorsportchef von Mitsubishi. „Aber wir haben entschieden, dass es ebenfalls eine gute Idee wäre, auch noch Kristian starten zu lassen. Er verfügt nur über geringe Asphaltkenntnisse und es ist eine gute Gelegenheit Wettbewerbskilometer zu sammeln. Wir werden sehen, wie sich die beiden schlagen werden.“

„Dieser Testeinsatz auf Asphalt ist für die beiden Schotter-Spezialisten und für das Team sehr wichtig“, betont Quandt und bestätigt gleichzeitig: „Der für Finnland eingeplante Einsatz Anfang August fällt flach, denn angesichts der auf Hochtouren laufenden Entwicklungsarbeiten für das WRC-Nachfolgemodell können wir binnen 14 Tagen keine zwei Weltmeisterschaftsläufe bestreiten.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.