Suzuki stellt weitere Weichen

Das Suzuki World Rally Team holt sich weitere Verstärkung. Ex-Peugeot-Cheftechniker Michel Nandan wechselt ebenso zu den Japanern, wie Nino Frison.

23. November 2006

Michael Heimrich

Im kommenden Jahr wird es zum ersten Mal ernst. In Finnland will Suzuki sein WRC-Debüt feiern und erstmals den neuen SX4 von der Leine lassen. Bis zu vier Gastauftritte planen die Japaner in der kommenden Saison, ehe sie 2008 voll in die Meisterschaft einsteigen.

Um für den Aufstieg in die Königsklasse des Driftsports gerüstet zu sein, verstärkt sich das Suzuki World Rally Team (SWRT) mit Ex-Peugeot-Cheftechniker Michel Nandan, der zukünftig als Technischer Direktor arbeitet. Nandan entwickelte bereits den überaus erfolgreichen Peugeot 206 WRC und das Nachfolgemodell, den 307 WRC.

Weitere technische Verstärkung bekommt das Team durch Nino Frison, der als Chefdesigner die Arbeit von Nandan unterstützen soll. Die Einsätze des Teams werden vom Hauptquartier von SWRT wird in der Nähe von Paris geleitet.

Aktuelle Schlagzeilen

Hyundai WRC-Projekt

Neuville: „Dann melden sich eher zweitklassige Leute“

31. März 2026

DRM Saisonstart

Video: Onboard Julius Tannert – Porsche 992 Rally GT

30. März 2026

Pause auf der Rundstrecke

Latvala: Rovanperä-Comeback nicht geplant

30. März 2026

DRM-Saisonstart

Galerie: Rallye Erzgebirge 2026 – Bilder Jörg Ullmann

29. März 2026

Rallye Erzgebirge

Mohe und der Porsche-Effekt

29. März 2026

DRM Saisonstart

Video: Best of Rallye Erzgebirge 2026

29. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.