Rallye News

Suzuki gibt weiter Gas

Nach dem ersten Erfolg in der Junior-WM gibt das Suzuki-Team weiter Gas. Salvador Canellas startet jetzt bei der Rally Principe de Asturias in Spanien.

<strong>Gaststart:</strong> Canellas startet in Spanien

Mit dem Start in seinem Heimatland will sich der junge Spanier auf die kommenden Asphalt-Rallyes im Oktober in der WM vorbereiten. "Diese Rallye möchte jeder spanischer Fahrer einmal gewinnen. Es ist nicht nur der schönste, sondern auch der anspruchsvollste Lauf in der gesamten Meisterschaft", erklärte Canellas. "Ich hoffe möglichst viele Informationen für unser Team zu erarbeiten und bin mir sicher, dass dieser Einsatz eine Menge für unsere Zukunft bringen wird."

 

Begleitet wird der Einsatz von einem einwöchigen Test, an dem auch die anderen Suzuki-Piloten teilnehmen werden. Nach dem ersten WM-Erfolg in Finnland möchte das Team auch bei den Asphaltrallyes im Herbst ganz vorne mitmischen.

 

"Wir nehmen an dieser Rallye aus zwei Gründen teil", erklärt Team-Manager Risto Laine. "Erstens hilft es unserem Entwicklungsprogramm auf Asphalt, zweitens schärft dieser Start das Profil von Suzuki in Spanien. Wir wollen hart arbeiten, um im Herbst eine gute Figur bei den WM-Läufen zu machen."

 

Die 40. Rally Principe de Asturias findet vom 13.-14. September rund um das spanische Oviedo statt.

« zurück