Verzögerung bei S14-Entwicklung

Subaru unter Zeitdruck

Subaru rennt die Zeit davon. Die Entwicklung des neuen Impreza scheint sich zu verzögern. Die Premiere findet wohl erst nach der Sommerpause statt.

<strong>UNTER DRUCK:</strong> Subaru will endlich den neuen Impreza einsetzen

Offiziell hat Subaru nie einen Termin für den ersten Einsatz des neuen Impreza bekannt gegeben. Man wolle das Auto erst einsetzen, wenn es wirklich konkurrenzfähig sein wird, hieß aus der Prodrive-Zentrale. Intern hatte man offensichtlich aber die Rallye Akropolis (29.05.-01.06.) auf dem Plan. „Griechenland war ein Ziel von uns, aber das wird ziemlich unwahrscheinlich“, so eine Quelle gegenüber „Autosport“.  

 

„Seit Jahresbeginn wurden die Arbeiten am neuen Auto deutlich verstärkt und die Teamleitung will das Debüt so schnell wie möglich sehen. Aber dies wird nicht passieren, so lange das Auto nicht fertig ist“, heißt es aus dem Team weiter. Schafft es Subaru, den S14 noch vor der Sommerpause erstmals einzusetzen, hätte man die Möglichkeit, mögliche Fehlerquellen im Juli in Ruhe zu analysieren und zu beseitigen. Doch nun scheint die Premiere doch erst in Finnland (31.07.-01.08.) stattzufinden.  

 

In der Vorwoche konnten zum ersten Mal Petter Solberg und Chris Atkinson den neuen Impreza auf Sardinien ausprobieren. Beide zeigten sich zwar mit den Fortschritten gegenüber dem alten Modell zufrieden, merkten aber an, dass noch mehr Entwicklung nötig sei, um den S14 erstmals im Wettbewerb einsetzen zu können. Vor allem im Bereich der Dämpfer - einer der größten Baustellen des aktuellen Modells - soll es auch beim neuen Auto Probleme geben.

« zurück