Subaru setzt auf Neuerungen

Mit einigen Verbesserungen am Impreza WRC2007 reist Subaru nach Mexiko. Beim ersten Schotterlauf des Jahres setzt man vor allem auf die Stärke des Motors.

25. Februar 2008

Michael Heimrich

Wenig Zeit blieb den Subaru-Piloten zwischen den WM-Läufen in Schweden und Mexiko. Ein viertägiger Test in Spanien stand auf dem Programm, bei dem die Blauen nicht nur ein Setup für die erste Schotterrallye des Jahres erarbeiten mussten, sondern auch die neuen Schotterpneus von Pirelli probierten. Gleichzeitig nutzte Subaru den Test, um neue Aufhängungs- und Dämpfer-Komponenten im aktuellen Impreza zu erproben.

Doch nicht nur auf die neuen Fahrwerksteile will sich Subaru verlassen. Auf den hochgelegenen Prüfungen Mexikos – teilweise geht es bis auf 2.700 Meter Höhe – soll auch der Boxermotor seine ganze Stärke ausspielen. „Ich glaube das ist einer der Gründe, warum wir hier immer so gut sind“, erklärt Chris Atkinson und Teamchef David Richards pflichtet ihm bei. „Bei dieser Rallye haben wir schon immer gut ausgesehen und können die Stärke unseres Motors zeigen.“

Petter Solberg, der in den letzten drei Jahren zweimal das Podium in Mexiko erreichte, hofft darauf, dass sich die Testarbeit auszahlen wird. „Wir haben in der letzten Woche einige Fortschritte gemacht und reisen mit einem guten Setup nach Mexiko“, so der Norweger, der insgeheim darauf setzt, ganz vorne mitspielen zu können. „Wir werden zunächst meine eigene Rallye fahren, so hart wie möglich angreifen und dann sehen, was passiert. Ich hoffe,  dass wir dort erneut stark sein und es für alle gut, wenn wir an der Spitze mitkämpfen können.“

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.