Startschuss in Trier zur Rallye-WM-Premiere in Deutschland

Pünktlich um 19.00 Uhr am Donnerstag wurden bei der deutsche Rallye-WM-Premiere in Trier 86 Teams aus 19 Nationen auf die Reise geschickt.

22. August 2002

Michael Heimrich

Vor der historischen Kulisse der Porta Nigra führte der finnische WM-Gesamtbeste Marcus Grönholm mit seinem Peugeot 206 das stärkste Teilnehmerfeld der Saison an. Der 10. von 14 WM-Läufen führt an drei Tagen über 1400 Gesamtkilometer und 23 Asphaltprüfungen (= 416 km) und endet am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr in Trier.

Wegen der durch den Regen schmierigen Pisten wird das deutsche WM-Debüt zu einem Vabanquespiel mit vielen Unbekannten. Der einzige deutsche WM-Pilot, Armin Schwarz (Oberreichenbach), hatte sich für das «Heimspiel» solche Bedingungen gewünscht. Mit seinem Hyundai Accent strebt er einen Platz in den Punkterängen an.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.