Start von Francois Duval in San-Remo nicht gefährdet…

Während eines Kartrennens wurde der junge Belgier zwar an den Beinen verletzt, dennoch will er in San-Remo an den Start gehen.

10. September 2002

Michael Heimrich

Bei dem Rennen, das von einer Lokalzeitung in der Nähe von Cul des Sarts organisiert wurde, kam ein Kartfahrer von der Bahn ab und stieß mit Duval, der als Zuschauer die Veranstaltung besuchte, zusammen.

"Das andere Kart rollte über mich und ich konnte im ersten Moment nicht laufen. Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus wurde das eine Bein zur Sicherheit geschient", erklärte Duval den Vorfall. "Am vergangenen Mittwoch war ich bei einem Spezialisten, der keinen Bruch des Beines feststellen konnte. Er hat die Schiene durch einen Nagel ersetzt, was die Heilung beschleunigen soll."

In der kommenden Woche steht die nächste Runde der Junior-WM im italienischen San-Remo auf dem Programm. Dort will der Ford-Youngster definitiv starten.

"Ich werde den Spezialisten morgen nochmals aufsuchen und bin mir eigentlich 100% sicher, in der nächsten Woche an den Start gehen zu können. Es war schon ein Schock als es passierte, wahrscheinlich mehr für den Kartfahrer, als für mich. Aber solche Sachen passieren nun mal", erklärte Francois abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Wechsel von Skoda

Onboard: Julius Tannert – Porsche 911 Rally GT

17. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.