SS9: Petter baut Führung aus

Mit der zweiten Bestzeit der heutigen Etappe baut Petter Solberg seinen Vorsprung weiter aus. Manfred Stohl kann weiterhin die Pace der Spitze mitgehen.

8. November 2003

Michael Heimrich

Mit zwei Bestzeiten in Folge unterstreicht Subaru-Pilot Petter Solberg seine Titelambitionen mehr als deutlich. Zur Halbzeit des WM-Finales liegt der Norweger mit 14.7 Sekunden Vorsprung in Führung. Verfolger Sebastien Loeb verlor erneut wertvolle Zeit. „Ausser das ich heute Morgen eine Ansage von Phil überhört hatte, gab es keinerlei Probleme für uns“, freute sich Solberg. „Es ist sehr rutschig auf der Strecke, aber wir riskieren nicht alles.“

Durch den zweiten Rang des Youngsters und mit Colin McRae auf Platz vier ist das Citroen-Team weiterhin auf Titelkurs. Einzig Konzernschwester Peugeot könnte noch gefährlich werden, aber Harri Rovanperäs Rang fünf und Platz acht von Freddy Loix reichen im Moment für einen Führungswechsel nicht aus.

Mit einer Zeit von 10:32.8 Minuten konnte Manfred Stohl erneut die siebtschnellste Zeit einfahren und sichert seinen neunten Rang gegen Peugeot-Pilot Juuso Pykalisto ab. Auf Freddy Loix hat der Österreicher einen Rückstand von 29.2 Sekunden.

Alle Ergebnisse: [sideways=41]Hier klicken…

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.