SS8: Drama um Grönholm

Marcus Grönholm ist auf der achten Prüfung der Rallye Australien nach einem Fahrfehler weit zurückgefallen. Neuer Spitzenreiter: Sebastien Loeb.

5. September 2003

Michael Heimrich

Grönholm war auf der 18.49 Kilometer langen Prüfung ‚Murray North 2‘ von der Strecke abgekommen und in einen Graben gerutscht. Der Peugeot-Pilot war daraufhin nicht mehr in der Lage die Rallye fortzusetzen und konnte erst durch Zuschauerhilfe wieder frei kommen. Mit einem satten Zeitverlust von fast 17 Minuten konnte der Weltmeister seine Fahrt fortsetzen.

Grönholm führte das Klassement bis zu diesem Fehler souverän an und zeigte sich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. „Alles läuft gut, wir hatten keinerlei Probleme und der Kampf zwischen Petter und Sebastien berührt uns nicht“, so der Finne.

Neuer Spitzenreiter ist dami Sebastien Loeb, der sich einen packenden Zweikampf mit Verfolger Petter Solberg liefert. Beide Piloten fuhren auf der achten Prüfung exakt die gleiche Zeit und liegen weiterhin nur 1,1 Sekunden auseinander.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.