SS6: Tommi Mäkinen in Schwierigkeiten.

Nach einem Dreher kämpft der Finne mit immer stärker ansteigenden Wassertemperaturen, ob der Subaru bis in den Service durchhält ist ungewiß.

22. März 2002

Michael Heimrich

Tommi Mäkinen hatte sich nach einem Dreher auf der heutigen Abschlußprüfung die Front seines Subarus leicht beschädigt. Scheinbar wurde aber bei diesem Unfall auch das Kühlsystem des Imprezas beschädigt.

Der Finne konnte sich zwar wieder auf die Strecke zurückbringen und die Prüfung beenden, kämpft aber im Moment gegen die Gefahr der Überhitzung des Motors an. Noch ist unklar ob der vierfache Weltmeister rechtzeitig in die Servicezone gelangt.

Erneut Schnellste bei der Rallye Catalunya in Spanien waren die französischen Brüder Gilles und Hervé Panizzi im Peugeot 206, die ihre Führung mit einem Vorsprung von 26.1Sekunden auf ihre britischen Markengefährten Richard Burns/Robert Reid weiter ausbauen konnten. Die Franzosen Philippe Bugalski/Jean-Paul Chiaroni fuhren mit ihrem Citroen Xsara auf den dritten Platz und haben einen Rückstand von 44.7 Sekunden.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.