SS5: Loeb festigt Führung

Sebastien Loeb führt die Rallye Spanien weiter an und kann seinen Vorsprung leicht ausbauen. Nach einer Zeitstrafe kämpft sich Petter Solberg wieder nach vorn.

24. Oktober 2003

Michael Heimrich

Es sieht weiter gut aus für Sebastien Loeb in Spanien. Auch nach der fünften Wertungsprüfung führt der Citroen-Pilot den vorletzten WM-Lauf mit einem Vorsprung von 11.0 Sekunden an. Auf dem zweiten Rang folgt Carlos Sainz, der bei seinem Heimspiel von den spanischen Fans frenetisch gefeiert wird.

Ärgster Verfolger des Spitzenduo ist Ford-Pilot Markko Märtin. Trotz Nackenschmerzen erzielt der Este auf der nur 5.05 Kilometer langen Prüfung ‚Taradell-1‘ die Bestzeit und sichert seinen dritten Rang ab. „Es ist nicht einfach für mich. Die Zeit zwischen Korsika und Spanien war ziemlich kurz und ich konnte mich nicht genügend erholen“, erklärte Märtin. „Ich gebe mein Bestes und hoffe ein gutes Ergebnis zu holen.“

Ihm dicht auf den Fersen ist Richard Burns. Dieser kommt im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Rallyes viel besser in Fahrt und kann die Pace der Spitze mitgehen. „Soweit ist alles ok, nur eine falsche Reifenwahl hat uns heute Morgen Zeit gekostet“, erklärte Burns.

Leicht aufholen konnte auch Petter Solberg. Der Norweger, kurz zuvor durch eine Zeitstrafe auf den zehnten Gesamtrang zurückgeworfen, verbesserte sich um einen Rang nach vorn.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.