SS3: Märtin setzt sich leicht ab

Ford-Pilot Markko Märtin kann mit seiner dritten Bestzeit die Führung in der Gesamtwertung leicht vergrößern.

8. August 2003

Michael Heimrich

Mit einer Zeit von 9:12.4 Minuten war der Ford-Pilot gerade einmal 3.4 Sekunden schneller als sein direkter Verfolger Marcus Grönholm. „Die Prüfungen sind ultraschnell, hier geht fast alles voll“, berichtet der Führende im Ziel. „Wir sind im Moment zufrieden, alles läuft nach Plan. Ich denke es wird ein heißer Kampf.“

Auf dem dritten Gesamtrang folgt Petter Solberg. Der Subaru-Pilot verlor auf der 22.30 Kilometer langen Prüfung zwar über zehn Sekunden, hält den Kontakt zur Spitze aber weiterhin. Ebenfalls Zeit verloren hat sein Teamkollege Tommi Mäkinen. Der Finne kämpft mit einem Reifenschaden und büßte erneut 13.9 Sekunden auf die Spitze ein.

Steigern konnte sich dagegen Citroen-Pilot Colin McRae. Der Schotte schnappte sich Erzfeind Richard Burns und liegt 18.8 Sekunden hinter der Spitze auf dem vierten Rang in der Gesamtwertung. „Es läuft gut für uns und es gab keinerlei Probleme. Ich weiß nicht, ob wir Marcus und Markko einholen können, aber zuviel wollen wir nicht auf die beiden verlieren.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.