SS21: Burnsie erhöht Druck

Richard Burns kämpft um seinen zweiten Rang. Der Peugeot-Pilot kann mit einer weiteren Bestzeit seinen Vorsprung auf Petter Solberg vergrößern.

10. August 2003

Michael Heimrich

Mit einer Zeit von 3:45.3 Minuten war der Peugeot-Pilot 1.3 Sekunden schneller als Petter Solberg und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Diese führt zwei Prüfungen vor Schluß Markko Märtin souverän an. „Nach dem Ausfall von Marcus Grönholm ist es eher langweilig für uns geworden“, so der Este.

„Richard attackiert sehr stark, wir müssen nun den Speed erhöhen, denn auch ich will den zweiten Rang haben“, erklärt Petter Solberg, der mit einen Rückstand von 3.1 Sekunden auf Rang drei liegt. – „Petter macht mir das Leben schwer“, erklärt Konkurrent Burns im Ziel. „Wir wollen den zweiten Rang unbedingt holen, er ist sehr wichtig für meine Titel-Pläne.“

Im Anschluß stehen die letzten beiden Sonderprüfungen der Rallye-Finnland 2003 auf dem Programm. Sollte Markko Märtin seine Führung verteidigen, würde nach über elf Jahren endlich wieder ein ‚Nicht-Skandinavier‘ den finnischen ‚Grand Prix‘ gewinnen können.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.