SS2: Märtin übernimmt Spitze

Markko Märtin macht Ernst. Mit seiner ersten Bestzeit des Wochenendes übernimmt der Este die Spitze in der Gesamtwertung. Aufregung gab es um Carlos Sainz.

17. Oktober 2003

Michael Heimrich

Der Spanier vergaß an der Zeitkontrolle seine Stempelkarte, bemerkte diesen Fehler erst nach einigen Kilometern auf der Verbindungsetappe und musste wieder umkehren, um sich diese im Ziel abzuholen. Zuvor hatte Sainz seine Führung an Markko Märtin verloren, der die Gesamtwertung mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0.1 Sekunden anführt.

Schnellster Pilot auf der zweiten Prüfung war Sanremo-Sieger Sebastien Loeb. Mit einer Zeit von 10:04.6 Minuten verbesserte sich der Franzose auf den dritten Rang und liegt nur noch 0.3 Sekunden hinter Spitzenreiter Märtin zurück.

Verloren hat dagegen Richard Burns. Der Peugeot-Pilot fiel auf den sechsten Rang zurück. Ebenfalls unzufrieden war sein Teamkollege Gilles Panizzi. Der Franzose klagte über Getriebeprobleme an seinem 206 WRC. Im Miment liegt Panizzi auf dem neunten Gesamtrang mit einem Rückstand von 19.3 auf die Spitze.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.