SS2: Colin McRae mit Problemen – Marcus Grönholm schnellster…

Kein guter Start für Colin McRae in die letzte Rallye für seinen Noch-Arbeitgeber Ford. Der Schotte rutschte bereits auf der ersten Wertungsprüfung des Tages von der Strecke und verlor dabei über eine Minute.

15. November 2002

Michael Heimrich

Während dessen zeichnet sich an der Spitze das gewohnte Bild ab. Die Peugeot-Fahrer liefern sich ein Duell um Zehntelsekunden, Marcus Grönholm konnte dabei mit 13:24.2 Minuten die Bestzeit einfahren und war lediglich 0.5 Sekunden schneller als Hauptkonkurrent Richard Burns. Dieser will in den Wäldern von Wales unbedingt seinen ersten Peugeot-Sieg feiern: „Ich will einen guten Abschluß für dieses Jahr erzielen“, erklärte der Ex-Weltmeister vor dem Start.

Mit bereits zwölf Sekunden Abstand folgt Carlos Sainz auf Rang drei. Für den Spanier ist das Finale der Rallye-Weltmeisterschaft die letzte Chance sich für ein Cockpit im kommenden Jahr zu empfehlen. Nachdem Hyundai bereits vor Tagen verkündet hatte, sich 2003 auf zwei Autos zu konzentrieren, hat der Ford-Pilot nur noch wenige Alternativen. Für Teamkollegen Colin McRae begann die Rallye alles andere als erfreulich. Der Schotte rutschte in einer 90° Ecke von der Strecke ab und landete in einem Graben. Am Ende der Prüfung verlor McRae bereits über eine Minute auf den Führenden. „Es war sehr rutschig an dieser Stelle und wir sind beim Bremsen geradeaus gerutscht. Das war natürlich kein guter Start in die Rallye“, erklärte der Schotte.

Armin Schwarz landete auf dem 12. Gesamtrang, mit einem Rückstand von 51.3 Sekunden auf die Spitze. Der Oberreichenbacher war dabei 8.8 Sekunden langsamer als der beste Hyundai-Pilot Freddy Loix. Der Belgier erreichte den siebten Platz. Armin Kremer kam am Ende der zweiten Prüfung mit einem Rückstand von 1:20.5 Minuten ins Ziel.

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.