SS13: Harri Rovanperä ausgeschieden

Harri Rovanperä ist bei der Rallye Finnland frühzeitig ausgeschieden. Der Peugeot-Pilot musste wegen eines technischen Defekts vorzeitig aufgeben.

10. August 2002

Michael Heimrich

Harri Rovanperä führte die Rallye nur für eine Wertungsprüfung an. Nachdem der Finne zuvor die Spitze von seinem Teamkollegen Richard Burns übernehmen konnte, schied er auf der 13. Prüfung durch einen Aufhängungsschaden vorzeitig aus. Der Peugeot-Pilot rutschte infoge eines Reifenschadens von der Strecke und landete in einem Graben. Beim Versuch wieder auf die Straße zurück zukommen, riß ein Rad an seinem Auto ab.

Neuer Spitzenreiter ist der Vorjahressieger Marcus Grönholm, der im Service die Einstellungen am Fahrwerk seines Autos ändern lies: "Jetzt ist es wieder mein Auto. Es war gut, wieder zu den alten Einstellungen zurück zukehren." – Rang zwei belegt Weltmeister Richard Burns, mit einem Rückstand von 1:28 Minuten.

"Wir können die Sache jetzt entspannter sehen. Marcus führt mit über einer Minute Vorsprung auf Richard und ich glaube nicht, dass es Richard gelingt ihn einzuholen. Es tut mir sehr leid für Harri, aber solche Dinge passieren nun mal", erklärte Teamchef Corrado Provera.

Colin McRae profitierte vom Pech Rovanperäs und konnte auf den dritten Gesamtrang vorfahren. Der Schotte konnte den Abstand zu seinem Teamkollegen Carlos Sainz auf mittlerweile 12.1 Sekunden ausbauen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Wechsel von Skoda

Onboard: Julius Tannert – Porsche 911 Rally GT

17. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.