SS12: Mäkinen verringert Abstand auf Loeb.

Mit der zweitschnellsten Zeit verringert Tommi Mäkinen den Abstand zum weiterhin führenden Citroen-Fahrer auf nur noch 18 Sekunden.

20. Januar 2002

Michael Heimrich

"So lange noch Hoffnung besteht Sebastien zu packen, werde ich angreifen.", hatte 'BigMäk' vor dem Start der Schlußetappe erklärt und so gleich die zweitschnellste Zeit eingefahren. Damit verkürzt der Finne den Vorsprung des Franzosen auf nur noch 18.6 Sekunden.

Schnellster auf der Prüfung war Mäkinens Teamkollege Petter Solberg mit einer Zeit von 22:38.4 Minuten. Der Norweger konnte dadurch wiederrum Boden auf den in der Gesamtwertung vor ihm liegenden Colin McRae gut machen und den Abstand auf 36.9 Sekunden verringert.

McRae hatte auf der gestrigen Etappe mit technischen Problemen der besonderen Art zu kämpfen. Erst löste sich eine Schraube seiner Sitzbefestigung, worauf der Schotte gezwungen war, in Kurven nach Halt im Auto zu suchen und völlig vom Fahren abgelenkt wurde, wenig später lief sein Motor auf nur noch drei Zylindern. Eine defekt Zündspule war die Ursache dieses Defektes.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.