SS11: Erneut Petter Solberg

Vier Bestzeiten in Folge: Petter Solberg ist auf dem besten Weg seinen ersten WM-Titel einzufahren. Konkurrent Sebastien Loeb fiel durch eine falsche Reifenwahl zurück.

8. November 2003

Michael Heimrich

Mit 10:11.0 Minuten holte sich Petter Solberg auf dem zweiten Durchgang der Prüfung ‚Halfway‘ seine vierte Bestzeit in Folge. Dadurch vergrößerte der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf Verfolger Sebastien Loeb um weitere 4.4 Sekunden. „Es kann noch viel passieren. Wir müssen weiter sehr aufmerksam sein und dürfen und keinen Fehler erlauben“, erklärte Solberg.

„Wir attackieren voll, aber haben heute Morgen die falschen Reifen aufziehen lassen. So kommen wir nicht weiter nach vorn“, ärgerte sich der Franzose und löste erneute Spekulationen über eine mögliche Stallorder seines Teams auf.

Aber auch hinter den beiden Führenden geht es spannend zu. Die beiden WM-Aussteiger Tommi Mäkinen und Colin McRae schenken sich bei ihrem letzten Auftritt in der Weltmeisterschaft nichts und kämpfen verbissen um den dritten Rang. Mit 10:16.3 Minuten war Mäkinen jetzt 3.2 Sekunden schneller als McRae und konnten dessen letzte Attacke erfolgreich abwehren. „Ich genieße die Rallye und bin schon gespannt, wie es sein wird, wenn ich die letzte Prüfung gefahren bin“, meinte Tommi.

Probleme dagegen bei Privatier Roman Kresta. „Unser Motor ist am Start einfach abgestorben und lies sich danach nicht mehr starten. Wir haben sehr viel Zeit verloren“, erklärte der Tscheche, der hinter Freddy Loix und Manfred Stohl zurückfiel. Der Österreicher profitiert von den Problemen Krestas und platziert sich nach elf gefahrenen Prüfungen erstmals in den Punkterängen.

Die Piloten steuern jetzt erstmals den Service an. Besonders Skoda-Pilot Toni Gardemeister hofft dort, die anhaltenden Probleme an seinem Fabia WRC beheben zu können. „Wir haben überhaupt keinen Druck in den Differenzialen gehabt“, erklärt der Finne, der mittlerweile 18:23 Minuten zurückliegt.

Alle Ergebnisse: [sideways=41]Hier klicken…

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.