SS10: Mäkinen fällt zurück – Grönholm mit Bestzeit

Marcus Grönholm kommt in Fahrt: der Finne sicherte sich auf der zehnten Wertungsprüfung eine erneute Bestzeit und kann in der Gesamtwertung weiter Boden gut machen. Zurückgefallen ist Tommi Mäkinen...

5. Oktober 2002

Michael Heimrich

An der Spitze konnte Richard Burns den Abstand zum zweitplazierten Harri Rovanperä um weitere 3.1 Sekunden ausbauen und ist auf dem besten Weg seinen Vorjahressieg zu wiederholen. Aber Rovanperä kündigte bereits gestern Widerstand an: „Heute stehen die entscheidenden Prüfungen auf dem Programm und wir wollen unsere Chance nutzen.“ Sein Teamkollege Marcus Grönholm konnte auf der zehnten Prüfung 3.1 Sekunden auf den Finnen gut machen und den Rückstand auf nur noch 6.2 Sekunden verkürzen.

Hinter dem Peugeot-Führungstrio entwickelt sich ein spannender Kampf um den vierten Gesamtrang zwischen Petter Solberg, Tommi Mäkinen und Jani Paasonen. Die drei Piloten liegen innerhalb von nur fünf Sekunden und nur 2.8 Sekunden reichten Jani Paasonen aus, um den fünften Platz von Mäkinen in der Gesamtwertung zu übernehmen. „Wir haben mit unserer Reifenwahl komplett daneben gelegen. Unsere Gravel-Crew gab uns eine falsche Information“, suchte Mäkinen nach einer Erklärung.

Zurückgefallen ist Armin Schwarz. Der Oberreichenbacher musste seinen zwölften Platz an Gilles Panizzi abgeben. „Wir gehen es heute ein wenig entspannter an. Es ist durch die Startposition nicht gerade einfach, wir versuchen eine gute Linie zu finden. Natürlich versuche ich weiter so schnell wie möglich zu sein, aber ohne ein Risiko einzugehen“, erklärte der Hyundai-Pilot.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.