WM im TV

Sport1 zeigt Rallye Deutschland

Bilder vom deutschen WM-Lauf wird es auch außerhalb des Bezahl-Fernsehens geben. Kurzfristig stieg der Sportsender Sport1 in die Übertragung mit ein.

<strong>GEHT DOCH!</strong> Sport1 überträgt die Rallye Deutschland

Nur noch drei Tage, dann fällt in Trier der Startschuss zur Rallye Deutschland. Weit über 200.000 Zuschauer werden vor Ort erwartet. Auch für Fans, die nicht anreisen können, gibt es gute Nachrichten. Kurzfristig einigte sich WM-Vermarkter NOS mit Sport1 (früher DSF). Am Freitag (22 Uhr), Sonntagmorgen (8.30)- und Abend (23.45) wird der Sportsender aktuell vom deutschen WM-Lauf berichten und zeigt am Dienstag (24.8.) eine Zusammenfassung.

 

"Die TV-Vermarktung war lange eine Hängepartie. Umso mehr freue ich mich, dass Sport1 nun am Freitag, Sonntag und am Dienstag nach dem WM-Lauf über die ADAC Rallye Deutschland berichtet", freute sich ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Leider konnte der Rallye-WM Vermarkter North One keine Vereinbarung über eine Live-Berichterstattung im Fernsehen erzielen, dies wäre der ADAC Rallye Deutschland als WM-Lauf in vollem Umfang gerecht geworden."

 

« zurück