Rallye News

Sordo Champion - Galli out

Während Daniel Sordo seinen Titel in der Junior-WM feiern kann, muss Gigi Galli vorzeitig aufgeben, kurz nachdem er seine erste Bestzeit einfahren konnte.

<strong>ZU SCHNELL:</strong> Gigi Galli krachte nach dem Ziel in eine Mauer

Eine Achterbahn der Gefühle erlebte Gigi Galli zu Beginn der zweiten Etappe. Zunächst holte sich der Italiener seine erste Bestzeit des Wochenendes und arbeitete sich auf Gesamtrang vier nach vorn, doch dann krachte er nach der Zieldurchfahrt mit seinem Mitsubishi Lancer gegen eine Mauer und musste aufgeben.

 

"Wir kamen einfach zu schnell in die Kurve, das Heck brach aus und wir krachten mit der rechten Seite gegen die Brücke", erklärte ein sichtlich geknickter Galli.

 

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Alexandre Bengué, der seinen Skoda Fabia WRC mit einem Getriebeschaden abstellen musste. Teamkollege Armin Schwarz kämpft auch auf der zweiten Etappe im hinteren WRC-Feld und liegt nach acht Prüfungen 5:12.4 Minuten zurück.

 

An der Spitze des Feldes bleibt alles beim alten. Sebastien Loeb und Francois Duval sorgen für eine Doppelführung für Citroen und die Feierlaune wird durch den Titelgewinn von Daniel Sordo in der JWRC noch gestärkt. Nachdem Konkurrent Guy Wilks nach einem Überschlag ausfiel, steht der Spanier vorzeitig als Meister fest. "Jetzt will ich noch den Sieg bei meinem Heimspiel", machte der Youngster klar.

 

[sideways=89]Aktuelle Ergebnisse der Rallye Spanien...

« zurück