Solider Start für Armin Kremer beim Saisonfinale in Wales

Ford-Fahrer Armin Kremer und Copilot Dieter Schneppenheim belegen mit ihrem Ford Focus RS WRC nach dem ersten Tag der Rallye Großbritannien den 24. Gesamtrang.

15. November 2002

Michael Heimrich

Auf den extrem schwierigen und rutschigen Wertungsprüfungen beim Saisonfinale in Wales absolvierte der Mecklenburger am ersten Tag einen fehlerfreien Einsatz. „Wir sind keine großen Risiken eingegangen“, berichtete Kremer. „Für uns kommt es vor allem darauf an, nach drei Tagen das Ziel zu sehen. Die erste Etappe ist gut verlaufen, wir haben uns lediglich auf der letzten Prüfung in der Reifenwahl vergriffen und eine zu weiche Mischung gewählt.“ Schwierig ist für den Deutschen allerdings die fehlende Streckenkenntnis: „Wir waren hier nur einmal im Jahr 1999 am Start. Deshalb sind viele Prüfungen für uns neu. Ich hatte einige Unsicherheiten mit dem Aufschrieb, da man die Strecken im Training nur zweimal abfahren darf.“

Teamchef Erwin Weber ist nach dem ersten von drei Rallyetagen zufrieden: „Wenn man sieht, welche Fahrer in Armins Umfeld fahren, sind seine Leistungen völlig in Ordnung. Allerdings ist der Rückstand auf die Spitze bereits recht groß. Der neue Ford Focus RS WRC, an den sich Armin erst gewöhnen musste, läuft zuverlässig.“

Webers weitere Taktik lautet: „Armin soll am Samstag seinen Rhythmus durchfahren und das Auto schonen. Denn die Strecken sind sehr hart, besonders wenn die Prüfungen zweimal befahren werden. Obwohl der Focus sehr robust ist, muss auch der Fahrer seinen Teil dazu beitragen, das Auto nicht zu stark zu beanspruchen.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.