Solberg weiter heiß im Titelfight

Trotz des vorzeitigen Aus bei der Rallye Deutschland und des deutlichen Vorsprungs von Sebastien Loeb ist Petter Solberg in Sachen Titelverteidigung weiter motiviert.

21. August 2004

Michael Heimrich

„Kurz nach dem Start kamen wir nach einer Sprungkuppe etwas von der Straße ab“, schildert der Norweger den Unfall. „Wir krachten in einen großen Steinblock und überschlugen uns mehrmals. Es war ein großer Schock, aber das Wichtigste ist, dass Phil ok zu sein scheint. Ein Auto kann man immer wieder aufbauen. Die Bedingungen waren sehr schwierig, aber für alle gleich.“

Trotz seines Ausfalls in Deutschland und dem deutlichen Vorsprung von WM-Leader Sebastien Loeb rechnet sich der Weltmeister immer noch Chancen im Titelkampf aus. Bereits beim kommenden Lauf in Japan will der Norweger wieder bei der Sache sein.

„Im Moment fühle ich mich nicht gut und sicherlich war die Sache alles andere als lustig, aber ich mache mir desewegen keinen Stress. Es ist noch ein langer Weg in der Meisterschaft und wir werden uns in Japan zurückmelden. Dort wollen wir auf Schotter eine gute Show liefern, also aufgepasst, denn ich will gewinnen.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.