Solberg unterliegt Loeb hauchdünn

Es war die knappste Entscheidung des Wochenendes. Fast zeitgleich fuhren Sebastien Loeb und Petter Solberg auf der sogenannten Power-Stage.

6. März 2011

Michael Heimrich

An der Spitze war die Sache klar. Mikko Hirvonen bewies Nervenstärke und brannte mit 4:40.1 Minuten die eindeutige Bestzeit auf der Power-Stage in den mexikanischen Schotter. Damit sicherte sich der Finne drei wertvolle Extrapunkte für die Fahrerwertung und baute seine WM-Führung weiter aus.

Hinter Hirvonen kam es jedoch zu einer knappen Entscheidung. Weil Petter Solberg und Sebastien Loeb offiziell zeitgleich mit 4:42.5 Minuten gestoppt wurden, war lange unklar, wer Zweiter und wer Dritter auf der Power-Stage sein würde. Die Offiziellen kalkulierten die Zeiten anschließend auf Tausendstelsekunden genau und Loeb (4:42.522 Min.) soll schneller als Solberg (4:42.550 Min.) gewesen sein.

Mexiko-Sieger Loeb dürfte es egal sein, wie die Stewards die Zeiten nachträglich bestimmten, er holte sich zwei weitere WM-Punkte und verbesserte sich auf Rang zwei der Gesamtwertung. Solberg ist mit 23 Zählern Fünfter.

LINK: Der aktuelle Punktestand der Rallye-WM …

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.