Rallye News

Solberg sucht Entspannung

Die lange Sommerpause ist auch für Petter Solberg eine gute Gelegenheit um Kraft zu tanken. Doch nicht nur Entspannung ist angesagt, sondern auch Testarbeit.

<strong>ENTSPANNUNG:</strong> Petter tankt Kraft für zweite Saisonhälfte

Die Geschehnisse der Akropolis-Rallye verdaute Petter Solberg auf eine angenehme Art und Weise. Zusammen mit Bruder Henning und einigen Freunden mietete der Norweger eine 26-Meter-Yacht und schipperte durch das Mittelmeer. "Ich versuche mich so gut es geht zu entspannen und an meiner Fitness zu arbeiten", erklärte Solberg die schwierigen Aufgaben der nächsten Tage. "Ich will topvorbereitet aus der Pause zurückkommen - sowohl mental, wie auch physisch."

 

Doch nicht nur Urlaub steht im Porgramm des Subaru-Piloten, die mehrwöchige Pause will sein Team nutzen, um den Rückstand auf Ford aufzuholen. "In der kommenden Woche stehen Tests in England auf dem Programm", verrät Solberg. "Natürlich liegt viel Arbeit vor uns. Ich habe Anfang Juli noch einen weiteren Entwicklungstest, danach stehen die Vorbereitungen für Deutschland und Japan auf dem Programm."

 

Seinen Fans macht Solberg weiter Hoffnung, dass sich das Blatt bald wenden wird. Schon oft hatte Petter bewiesen, dass er die Pace der Spitze mitgehen kann, verlor aber durch technische Probleme alle Siegchancen. "Wenn wir aus der Pause zurückkommen, wollen wir voll angreifen, um soviele Punkte wie möglich zu holen und wieder zu siegen. Darauf konzentriere ich mich in der Pause, um sicherzustellen, dass wir diese Ziele erreichen können", versprach Solberg.

« zurück