Solberg nach Test zuversichtlich

Petter Solberg hat die Enttäuschung von Jordanien abgehakt. Mit einem Test in Frankreich bereitete er sich optimal auf die kommende Sardinien-Rallye vor.

3. Mai 2011

Michael Heimrich

Im Endspurt der Rallye Jordanien riskierte Petter Solberg zu viel. Der Norweger warf seinen Citroën DS3 WRC spektakulär von der Strecke und landete abseits auf gewaltigen Felsbrocken. Zum ersten Mal musste Solberg punktlos nach Hause fahren und rutschte auf Platz 5 der Gesamtwertung zurück.

Auf Sardinien soll sich das Blatt wieder zu seinen Gunsten wenden. Bei einem Test in Frankreich konnte sich Solberg optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten.

„Ich bin froh darüber, dass wir einen Test vor der Rallye organisieren konnten. Wir haben hart gearbeitet und mit den Ergebnissen im Test bin ich zufrieden“, meinte Petter, der wie immer voll motiviert ist. „Nach der Enttäuschung in Jordanien bin ich mehr denn je bereit in Sardinien ein gutes Resultat zu holen und ich werde alles Notwendige dafür tun!“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.