Solberg künftig im Mini?

Erneut musste Henning Solberg seinen Start bei einem WM-Lauf absagen. Auch in Griechenland wird der Norweger entgegen seiner ursprünglichen Planungen nicht dabei sein. Nun liebäugelt er mit einem kompletten Neuanfang.

22. Mai 2012

Michael Heimrich

Es ist bislang nicht das Jahr des Henning Solberg. Von Beginn an gab es Probleme mit dem angeblichen neuen Hauptsponsor "Go Fast", der sich allerdings als wenig zahlungswillig entpuppte.

Prompt mussten fest eingeplante Einsätze in Mexiko und Portugal abgesagt werden, auch in Griechenland kann Solberg nicht antreten, obwohl er zunächst auf der Nennliste des Schotterklassikers stand.

Jetzt überlegt der Norweger einen kompletten Neuanfang zu machen und wird bereits mit dem Mini Portugal-Team rund um Armindo Araujo in Verbindung gebracht.  Über den möglichen Wechsel vom Fiesta zum John Cooper Works WRC schweigen sich beide Seiten allerdings noch beharrlich aus. 

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.