Rallye Frankreich

Solberg im Shakedown vorn

Guter Auftakt für Petter Solberg in Frankreich. Der Norweger setzte die Bestzeit im heutigen Shakedown. Peugeot-Privatier Frigyes Turan wurde Zweiter.

<strong>SCHNELL:</strong> Petter Solberg holt sich die Bestzeit im Shakedown

Freude bei Petter Solberg. Auf der Teststrecke rund um den Servicepark war der Citroën-Privatier mit 1:53.4 Minuten schnellster Fahrer. Yvan Muller, der im alten Xsara WRC von Solberg startete, landete auf Rang drei. "Mein Teamkollege ist nicht schlecht, oder", freute sich Solberg über den Erfolg seiner Mannschaft. Auf Platz zwei sorgte der Ungar Frigyes Turan im privateingesetzten Peugeot 307 WRC für die nächste Überraschung.

 

Sebastien Loeb, der sich beim Heimspiel erneut zum Weltmeister krönen will, kam auf Rang vier. "Druck hat jeder, aber hier ist er vielleicht noch ein wenig stärker", so Loeb. Hinter ihm belegen Sebastien Ogier, Dani Sordo und Kimi Räikkönen die weiteren Plätze.
 
Ergebnis Rallye Frankreich Shakedown
01. P. Solberg, 1.53,4
02. F. Turan, 1.57,7
03. Y. Muller, 1.58,8
04. S. Loeb, 2.02,2
05. S. Ogier, 2.02,2
06. D. Sordo, 2.02,7
07. K. Raikkönen, 2.02,9
08. J-M. Latvala, 2.03,6
09. F. Villagra, 2.05,2
10. M. Hirvonen, 2.06,4
11. M. Wilson, 2.14,2

« zurück