Solberg heiß auf Spanien

Zum sechsten Mal startet Petter Solberg in Spanien und der Norweger zeigt sich mehr als zuversichtlich, im Kampf gegen seine großen Rivalen bestehen zu können.

17. März 2006

Michael Heimrich

Der Start in die neue Saison begann für Petter Solberg alles andere als zufriedenstellend. Erst beim WM-Lauf in Mexiko bog der Norweger mit dem zweiten Platz auf die Erfolgsspur zurück. Nun geht es auf Asphalt, in der Vergangenheit waren die mit Pirelli bereiften Subarus der Konkurrenz unterlegen.

Nicht nur Petter Solberg hofft auf einen deutlichen Entwicklungssprung beim Reifenpartner, um den Rückstand auf die BFGoodrich-Gegner zu verkürzen. Auch der brandneue Impreza WRC soll seinen Beitrag zum Erfolg leisten, denn Solberg hat in Spanien Großes vor.

?Ich freue mich schon auf die Rallye und natürlich sollte ein Podiumsplatz herausspringen ? idealerweise mit Marcus und Sebastien hinter mit ? das wäre perfekt!?, kündigt der Norweger an. ?Unser Ergebnis in Mexiko war sehr gut und auch unser Test in Italien verlief positiv ? wie gut, das werden wir in Spanien sehen. Ich fühle mich gut und beim Auto haben wir seit der Monte auch einen großen Schritt nach vorne gemacht.?

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.