Solberg: „Guten Morgen Carlos“

Nach einem wahren Zeitenfeuerwerk am Morgen der dritten Etappe kann sich Petter Solberg weiter an Carlos Sainz heranschieben und greift nach dem zweiten Rang.

8. Juni 2003

Michael Heimrich

Mit einer Zeit von 15:27.8 Minuten war Solberg über 4.3 Sekunden schneller als Sainz und konnten den Rückstand zum Spanier auf nur noch 0.4 Sekunden verkürzen. „Wir wollen nichts riskieren, aber uns Stück für Stück nach vorne arbeiten“, erklärte der Norweger. „Ich habe mich gestern immer weiter verbessert und jetzt ist Carlos fällig.“

An der Spitze kann Ford-Pilot Markko Märtin seine Führung weiter verteidigen. Mit 1:02 Minuten Vorsprung steuert der Este seinem ersten WRC-Erfolg entgegen. „Es ist schön, einen solchen Vorsprung zu haben, aber wir müssen jetzt aufpassen keinen Fehler zu machen“, erklärte Märtin, der heute eigentlich einen Gang zurückschalten wollte, aber dennoch fast so schnell wie Solberg ist.

Richard Burns kann sich trotz eines fehlerhaften Getriebe in der Gesamtwertung weiter nach vorn arbeiten. Ich fahre sehr vorsichtig und benutze die Kupplung, um direkt vom ersten in den dritten Gang zu schalten“, erklärte der Brite. „Mein Ziel für heute ist es, den vor uns liegenden Tommi Mäkinen einzuholen.“ – Burns ist auf einem guten Weg, konnte er den Rückstand zum Finnen auf nur noch 0.4 Sekunden verkürzen.

Der Österreicher Manfred Stohl konnte sich nach dem gestrigen Ausfall von Roman Kresta auf Rang zehn verbessern. Antony Warmbold, der heute erneut als erster Fahrer auf die Strecke muss, belegt im Moment den 14. Rang, mit einem Rücktand von über 15:03 Minuten. „Die Strecken sind sehr rutschig, aber das neue Setup ist hervorragend“, freute sich der in Monaco lebende Deutsche.

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.