Rallye News

Solberg: "2006 wird hart!"

Für Subaru Werkspilot Petter Solberg ist schon vor Saisonbeginn klar, dass es kein einfacher Kampf wird, nach 2003 den zweiten WM-Titel zu feiern.

<strong>NEU:</strong> Der Impreza soll 2006 wieder ein Siegertyp werden

Solberg, Loeb und Grönholm sind die Namen der letzten WM-Jahre und für den Norweger ist jetzt schon klar, dass sich dieser Kampf auch in der kommenden Saison fort setzen wird.

 

Petter ist der einzigste der drei Gladiatoren, welcher sich nicht an ein neues Umfeld gewöhnen muss. Der Finne Markus Grönholm wechselt vom Rallyeaussteiger Peugeot zur Ford-Mannschaft und wird in der kommenden Saison mit dem neu entwickelten Focus WRC 06 an den Start gehen. Weltmeister Loeb dagegen wird mit seinem vertrautem Xsara WRC antreten, muss sich aber an das private Kronso-Team gewöhnen.

 

"Der Kampf um den Titel, wird der härteste seit Jahren!", so Solberg gegenüber [I]wrc.com[/I]. "Es wird eine sehr interessante Saison, auch wenn Kritiker sagen, das Loeb im Nachteil ist, sehe ich diese Situation anders. Er fährt zwar in einem Privatteam, hat aber weiterhin Guy Frequlin im Rücken und im stehen erstklassige Ingenieure und Mechaniker zur Seite. Markus wird gewohnt stark sein und das Beste aus seinem neuen Auto herausholen."

 

Doch mit einer Prognose zu seiner Konkurrenzfähigkeit im kommenden Jahr hält sich der Norweger sehr bedeckt. "Ich habe ein gutes Gefühl", so die knappe Aussage Solbergs, der sich mit weiteren Tests vor Weihnachten auf den Saisonstart in Monaco vorbereiten will.

« zurück