So wird Ogier in Deutschland Weltmeister

Bereits bei der Rallye Deutschland kann sich Sebastien Ogier vorzeitig zum Weltmeister krönen. Doch die Vorzeichen sind alles andere als gut.

3. August 2015

Michael Heimrich

An die Rallye Deutschland haben Volkswagen und Sebastien Ogier keine guten Erinnerungen. Bislang verbockte die erfolgsverwöhnte Truppe das Heimspiel in der Weltmeisterschaft. „Die letzten beiden Jahre waren ein Desaster für mich. Ich hoffe wir können das ändern“, sagte Ogier, der 2014 in Deutschland einen seiner heftigsten Abflüge verdauen musste.
Trotz der schlechten Vorzeichen lässt sich der Franzose nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil. Dank eines 89-Punkte-Vorsprungs in der Weltmeisterschaft kann in Trier seinen dritten Titel einfahren. Dazu braucht Ogier die Maximalausbeute von 28 Zählern, gleichzeitig darf sein Teamkollege Jari-Matti Latvala nicht besser als Platz 8 abschneiden, Mads Östberg und Andreas Mikkelsen dürfen höchstens Vierte werden.
„Es ist für mich wichtig und für das Team wäre es schön, wenn wir sie mit dem perfekten Ergebnis glücklich machen können. Vor uns liegt auf jeden Fall eine Menge Arbeit“, sagte Ogier.

VIDEO: Highlights Rallye Finnland



Mehr Videos ansehen …

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.