Sebastien Loeb plant den Start in Deutschland

Gute Nachrichten für Fans von Sebastien Loeb und der Rallye Deutschland. Der Rekord-Sieger scheint in diesem Jahr wieder mit von der Partie sein.

26. Juli 2019

Michael Heimrich

Es liegt auf der Hand. Seit seinem letzten Auftritt in Portugal nutzte Sebastien Loeb bereits eine nationale Rallye in Frankreich, um sich auf Asphalt weiter an seinen Hyundai i20 WRC zu gewöhnen. Der Rekord-Weltmeister arbeitete zielgerichtet auf die Rallye Deutschland hin, dem WM-Lauf, den er zwischen 2002 und 2012 neun Mal gewinnen konnte.

Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung, aber die Anzeichen verdichten sich, dass Loeb, neben Thierry Neuville und Dani Sordo als dritter Hyundai-Pilot an den Start gehen wird. Am Wochenende wird der Franzose mit seinem i20 WRC auch bei der italienischen Rally di Alba antreten, um weitere Asphalt-Kilometer abzuspulen.

Die Rallye Deutschland findet vom 22. bis 25. August statt. Dreh- und Angelpunkt ist erneut der Serviceplatz am Bostalsee.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt im Erzgebirge

DRM weiterhin auf n-tv

23. März 2026

Vrielink gewinnt Rallye Buten un Binnen

Ravenol DRC: Pöttgen übernimmt DRC-Führung

22. März 2026

Zwangspause

Gesundheitliche Probleme stoppen Rovanperä

21. März 2026

INT

Steuerhinterziehung in Ungarn

20. März 2026

Ab Herbst geht es los

Opel wagt überraschenden Formel-E-Einstieg

20. März 2026

Die neue Celica?

Video: Toyota Test WRC 2027

20. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.