Seb Loeb übernimmt Führung

Lange hat er nicht gewartet. Bereits auf der zweiten Prüfung kontert Sebastien Loeb und holt sich erstmals die Führung bei der Rallye Deutschland.

20. August 2004

Michael Heimrich

„Ich will von Beginn an attackieren“, lautete die klare Ansage des Vorjahressiegers vor dem Start der Rallye. Während sich am Morgen noch Teamkollege Carlos Sainz die schnellste Zeit notieren lassen konnte, schlug Loeb bereits auf der zweiten Prüfung zurück und setzte sich vor den Spanier im Klassement.

Dabei musste sich der Citroen-Pilot allerdings Ford-Youngster Francois Duval geschlagen geben, der 0.8 Sekunden schneller war und damit die Bestzeit auf der 21.04 Kilometer langen Prüfung markierte. Der überraschend stark auffahrende Dani Sola, auf der ersten Prüfung immerhin drittschnellster Fahrer, musste nach einem Unfall vorzeitig aufgeben.

Starke Regenfälle sorgen im Moment für schwierige Bedingungen. Die meisten Fahrer sind am Morgen mit Slicks aus dem Service gefahren und müssen nun mit extrem rutschigen Pisten kämpfen.

Alle Ergebnisse: [sideways=57]Hier klicken…

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.