Schwerer Schlag für Duval

Francois Duval muss in Japan auf die Dienste seines erfahrenen Co-Piloten Stephane Prevot verzichten. Der Belgier sagte nach dem Tod seines Vaters den Start ab.

31. August 2004

Michael Heimrich

Prevot, dessen Vater bei einem Unfall am Sonntag ums Leben kam, brach die Vorbereitungen auf die Rallye Japan ab und reiste noch am selben Tag zurück nach Belgien.

Seinen Platz an der Seite von Francois Duval wird der 42-jährige Philippe Droeven einnehmen, der bereits drei Rallyes mit dem jungen Belgier gefahren ist.

Für Droeven ist es erst der dritte WM-Lauf. Zuletzt war er mit Larry Cols und Dominique Bruyneel auf WM-Ebene gestartet. Der Belgier gilt als erfahrener Co-Pilot, der in diesem Jahr mit Emmanuel Guigou in der französischen Meisterschaft teilnimmt.

Die Rallye in Japan wird ihn und Francois Duval auf eine harte Probe stellen, denn er wird erst in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ankommen und muss sofort mit dem Recce starten.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.