Schweden mit „Norwegen-Tag“

Die Rallye Schweden bindet das Nachbarland Norwegen noch mehr mit ein. In der kommenden Ausgabe werden gleich mehrere Prüfungen jenseits der schwedischen Grenze gefahren.

24. September 2014

Michael Heimrich

Den Traum vom eigenen WM-Lauf mussten die Norweger vorerst begraben, aber ihr Anteil an der Rallye Schweden (12. bis 15. Februar) wird immer größer.
Im kommenden Jahr ist nicht nur ein grenzüberschreitender Wertungsabschnitt geplant, sondern zwei Strecken befinden sich komplett auf norwegischem Gebiet. Da diese Prüfungen mehrfach befahren werden, bietet die Rallye Schweden 2015 erstmals einen „Norwegen-Tag“.
Noch halten sich die Veranstalter mit genauen Details zurück, aber natürlich setzt man darauf, dass die norwegischen WM-Piloten Andreas Mikkelsen, Mads Östberg und Henning Solberg wieder mit von der Partie sind und entsprechend viele Fans an die Strecken locken.
„Im vergangenen Jahr kamen viele Besucher und die Atmosphäre war großartig“, freute sich Rallyechef Glenn Olson über den großen Zuspruch im Nachbarland.
Die Rallye Schweden konnte im vergangenen Jahr einen Dreijahresvertrag mit der WRC Promoter GmbH abschließen und ist bis 2016 Teil der Weltmeisterschaft.

VIDEO: Highlights Rallye Schweden 2014

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.