Schwarz mit Test zufrieden

In knapp zwei Monaten kehrt Skoda bei der Rallye Akropolis in den WM-Zirkus zurück. Bis dahin will das Team den Fabia WRC auf Vordermann gebracht haben.

19. März 2004

Michael Heimrich

Ausgedehnte Testfahrten auf harten Schotterpisten in Italien zeigten deutlich die Probleme der kleinen Tschechen-Rakete auf. „Die Strecke hatten wir so ausgesucht, dass sie schon fast so hart und schlecht wie das war, was wir von der Akropolis Rallye kennen und erwarten“, erklärte Armin.

Das Team sortierte dabei verschiedene Komponenten das Fahrwerk aus und testete neue Differenzial-Einstellungen. „Wir wissen jetzt ziemlich präzise wo wir stehen und in welche Richtung wir arbeiten müssen“, zog Schwarz ein knappes Fazit. „Das ist ein solides Gefühl, das mich zuversichtlich stimmt.“

Am 4. Juni startet die Rallye Akropolis und Skoda wird zum ersten Mal in diesem Jahr an einer WM-Rallye teilnehmen. Es bleiben also noch über zwei Monate, um den Fabia WRC schneller zu machen.

Weitere Infos unter: [URL]www.armin-schwarz.com[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.