Schrecksekunde für Sebastien Loeb.

Auf dem Weg zum Shakedown musste der Citroen-Pilot sein Auto mit einem kapitalen Motorschaden abstellen. Sein Start bei der Monte ist nicht gefährdet.

17. Januar 2002

Michael Heimrich

Seine erste WRC-Saison fängt für den jungen Franzosen nicht gerade gut an. Auf dem Weg zum heutigen Shakedown der Rallye Monte Carlo, hatte Sebastien Loeb mit einem Motorschaden an seinem Citroen Xsara WRC zu kämpfen.

Glück im Unglück. Der Start des Junior-Champion ist aber nicht gefährdet. Die Citroen-Techniker haben noch genügend Zeit den Motor vor Beginn der Monte auszutauschen.

Sebastien Loeb wird neben Thomas Radström an sieben Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft für Citroen teilnehmen. Nach seinem furiosen Einstand während der SanRemo-Rallye und dem Gewinn der Super1600-Meisterschaft im vergangenen Jahr, verpflichtet das französische Team ihren Nachwuchspiloten sofort für die WRC-Saison 2002.

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Jesus Puras. Der Spanier sollte ursprünglich auf einem Subaru starten, reiste aber, ohne Nennung von Gründen, heute morgen überraschend ab.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.