Scandinavian Allstar-Team

In der Lausitz begeisterte Mads Östberg mit Top-Zeiten, nun soll der 18-jährige schon in der kommenden Saison an die Weltmeisterschaft herangeführt werden.

4. November 2005

Michael Heimrich

Die Nachwuchsförderung in Skandinavien läuft auf vollen Touren. Jetzt wurde bekannt, dass in der kommenden Saison zwei weitere Youngster eine Chance in der PWRC bekommen sollen.

Dabei handelt es sich um den erst 18-jährigen Mads Östberg aus Norwegen und den drei Jahre älteren Schweden Patrik Flodin. Beide sollen mit dem neuen Gruppe N-Subaru von Prodrive an der Meisterschaft teilnehmen und gelten unter Insidern als echte Ausnahmetalente. So konnte Östberg bei seiner WRC-Premiere in der Lausitz die versammelte Konkurrenz in Schach halten und auf seinen zukünftigen Teamkollegen Flodin hat bereits SWRT-Manager Luis Moya ein Auge geworfen.

Doch die Sachlage bei Östberg ist noch unklar, da von seinem Team ein
neueres World Rally Car von Subaru angeschafft werden sollte. Mit dem zwei Jahre alten Fahrzeug soll der junge Norweger einige Läufe in seiner Heimat bestreiten, sowie den WM-Lauf in Schweden und womöglich weitere Einsätze in der Weltmeisterschaft.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.