Sandell siegt erneut

Partik Sandell holte sich den zweiten SWRC-Sieg in Folge. Nach dem Erfolg in Deutschland, stand der Skoda-Pilot auch in Frankreich ganz oben.

4. Oktober 2010

Michael Heimrich

Sandell war mit 14 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Eyvind Brynildsen in den Schlusstag der Rallye Frankreich gegangen und wollte unbedingt seinen zweiten Sieg in Folge feiern.

Auf der ersten Prüfung waren die beiden Erstplatzierten praktisch gleich schnell. Doch in der drittletzten Prüfung über 24 Kilometer – Bitche 1 – machte Brynildsen einen weiteren Fehler. Der Norweger verlor bei einem Ausritt mehr als zehn Minuten und war somit aus dem Rennen um den Sieg.

„Das war sicher die schwierigste Rallye in meiner Karriere, aber auch meine beste. Das Auto wurde immer wieder den tückischen Verhältnissen angepasst und so konnten wir einigermaßen risikolos attackieren, unseren Speed gehen. Der Skoda ging wirklich perfekt. Letztlich haben wir die wenigsten Fehler gemacht und das war wohl auch das Rezept zum Sieg“, freute sich Sandell im Ziel.

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.