Rallye News

Sandell peilt den Titel an

Ein dramatischer zweiter Tag in der Junior-WM neigt sich dem Ende zu. Vor der Super Special in Cardiff liegt Jaan Mölder in Führung.

<strong>VOR DEM START WAREN ES NOCH SECHS:</strong> Die JWRC-Titelkandidaten

Zwar waren die Bedingungen für die JWRC-Teilnehmer nicht mehr so schlimm wie noch am gestrigen Tag, trotzdem war es eine denkwürdige und dramatische Etappe. Nachdem der Führende Kris Meeke in der achten Wertungsprüfung ausfiel, übernahm Guy Wilks die Spitzenposition und befand sich auf Titelkurs.

 

Doch schon zuvor deutete die leuchtende rote Lampe auf dem Armaturenbrett seines Suzuki Swift S1600 auf den sinkenden Öldruck hin und der Brite musste letztendlich mit Getriebeschaden im Service vorzeitig aufgeben. Somit übernahm der erst 19-jährige Este Jaan Mölder und seine Co-Pilotin Katrin Becker ab der zweiten Schleife der Samstagetappe die Führung.

 

Knapp dahinter belegt jedoch der Schwede Patrick Sandell die zweite Position, der sich auf Titelkurs befindet. Der Renault-Pilot würde beim jetzigen Ergebnis die Junior-Weltmeisterschaft mit zwei Zählern vor Per-Gunnar Andersson für sich entscheiden, der sich am heutigen Tag auf die vierte Position wieder vorarbeiten konnte. Aaron Burkart belegt dahinter Rang fünf.

« zurück