Sandell nach Überschlag raus

Nach einem heftigen Überschlag ist Skoda-Pilot Patrik Sandell am ersten Tag der Rallye Portugal vorzeitig ausgeschieden.

3. April 2009

Michael Heimrich

Glück im Unglück für das Red Bull Rallye Team heute Vormittag auf der ersten Etappe der Rallye Portugal: Patrik Sandell und Co Emil Axelsson überschlugen sich auf einem High-Speed-Abschnitt etwa in der Mitte der über 23 Kilometer langen Prüfung. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, doch das Auto wurde stark beschädigt.

Teamchef Raimund Baumschlager: „Genaue Details wissen wir noch nicht. Ich habe nur kurz mit Patrik telefoniert. Das wichtigste ist einmal, dass beide unverletzt sind. Wir werden uns jetzt einmal mit dem Veranstalter kurzschließen um zu sehen, wann wir das Auto bergen können. Das kann in zwei – aber auch erst in sechs Stunden sein, da diese Prüfung heute noch ein zweites Mal gefahren wird. Erst dann können wir sagen, ob wir Superally in Anspruch nehmen können, oder nicht. Wobei wir natürlich auch die Sicherheitsprüfung an dem Auto durch die FIA abwarten müssen.“

Die Bilder der Rallye Portugal…

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.